Ginterbau GmbH

sanieren-modernisieren-werterhalten

Über uns

November 2013 

Die Firma Ginterbau GmbH wurde von den Inhabern Andreas Schimmele und Torsten Mai gegründet und ging aus dem zum gleichen Zeitpunkt geschlossenen Betrieb:

Fa. Josef Ginter e.K.; Zinkmattenstraße 11; 79108 Freiburg

hervor.

Die Josef Ginter e.K. war ein seit 1946 alt eingesessener Handwerksbetrieb im Norden von Freiburg i.Brsg. Die Betriebsstrukturen und das Personal wurden übernommen. Die Fa. Ginterbau GmbH verfügte somit von Beginn an über insgesamt 5 fest angestellte Mitarbeiter und eine intakte Infrastruktur. Volle Auftragsbücher, die Infrastruktur und die langjährige Erfahrung im Baustellenbereich der Teammitglieder ermöglichte es, bestehende Aufträge fortzuführen und neue Aufträge unverzüglich zu beginnen. Das Büro wurde zunächst in den Räumlichkeiten des ehemaligen Unternehmen belassen.

Auch die beiden Gründer und Geschäftsführer der Fa. Ginterbau GmbH waren zuvor langjährige Mitarbeiter des ehemaligen Betriebes. Beide sind von der Handwerkskammer geprüfte Facharbeiter und verfügen über langjährige praktische Erfahrung im Baubereich. Sie beteiligen sich überwiegend selbst auf der Baustellen und sind somit als fachkundige und kompetente Ansprechpartner für Kunden und Bauleitung fast durchgängig vor Ort.


Aufgrund der jahrzehntelangen, betriebsübergreifenden Präsenz im Baubereich des Großraums Freiburg kann so auf einen großen Kundenstamm sowohl im Privat- wie im Gewerbekundenbereich zurückgegriffen werden.

In den letzten Jahren konnten Geschäftsbeziehungen mit einer Vielzahl von Hausverwaltungen im gesamten Freiburger Stadtgebiet, wie auch im angrenzenden Umland aufgebaut werden. Die Baustellenbearbeitung erfolgt entweder in direkter Absprache mit den Kunden und Auftraggeber oder in Zusammenarbeit mit Bauleitungen oder Architekten. So konnte das Portfolio kontinuierlich ausgebaut werden.

Oktober 2015

Um das Portfolio ausbauen zu können, wurde der Maschinenpark erweitert. Es wurden in Freiburg-Tiengen Büro- und Lager-Räumlichkeiten  angemietet. Die so entstandenen Stellmöglichkeiten für Maschinen, Kraftfahrzeuge und Lagerräume für Werkzeuge und Materialien ermöglichen die Beherbergung unter einem Dach. Auch kann so die Logistik von Materialien effektiv verwaltet und überwacht werden. Durch diese Rationalisierungsmaßnahmen konnte zudem die Effizienz des Betriebes gesteigert werden. 

Nach langjähriger Präsenz im Freiburger Norden haben wir zum neuen Jahr unsere neuen Räumlichkeiten in Freiburg-Tiengen bezogen. 

Ab sofort erreichen Sie uns in der Mengener Straße 4 in 79112 Freiburg-Tiengen.